Smoothies selber machen

Der perfekte Smoothie ?

Der perfekte Smoothie ?

Smoothies selber machen, denn das ist frischer, bestimmt um einiges leckerer und an sich auch ganz einfach. Die Basis eines guten Smoothies ist wie ich finde natürlich frisches Obst und Gemüse,  generell ist es immer sinnvoll nur natürliche Zutaten zu nutzen. Simpel und gut:  Man nehme je nach Geschmack irgendein Obst das man gerne mag z.B. Äpfel und Birnen, einfach mit Schale in den Mixer (Siehe meine Mixer Empfehlung weiter unten.) rein, die Kerne kann man ja vorher entfernen. Dann nimmt man etwas Grünzeug denn das sollte, wie wir von Frau Boutenko gelernt haben, ein wichtiger Bestandteil unserer Nahrung sein z.B. etwas frischen Spinat.

Guter Mixer um Smoothies selber zu machen

Mein Tipp für cremige Smoothies sind immer 1- 2 Bananen und im Sommer kommen auch mal gefrorene Bananen rein. Jetzt noch Wasser dazu und wer mag kann das ganze jetzt je nach Belieben noch süßen, mit Honig, Agave oder Stevia z.B. ich finde aber die Fruchtsüße reicht vollkommen aus. Viele stehen auf verschiedene Gewürze im Smoothie wie z.B.  Zimt oder Vanille, erlaubt ist was gefällt. Auch kann man seine Smoothies mit weiteren Kräutern oder Goji Beeren, Maca oder Kakao verfeinern. Das alles kann man ganz individuell gestalten, so dass der Smoothie nie langweilig werden wird.

Rezept für einen selbstgemachten Smoothie

  • 3 Bananen
  • eine Hand voll gefrorene Bio Beeren (oder frische)
  • 1/2 Stange Sellerie
  • Blattspinat
  • 1 Orange
  • Wasser
  • Maca (gibt es bei Amazon z.B.)

Nachdem man nun alles im Mixer hat füllt man einfach Wasser dazu, je nachdem ob man einen eher flüssigen Smoothie oder nicht haben möchte. Bei dem Mixer den ich selbst für meine Smoothies nutze gibt es sogar eine Smoothie Funktion, perfekt also für den perfekten Smoothie 🙂 Der Mixer ist gut und günstig und damit gelingt an sich jeder Smoothie. Ein weiterer Vorteil des Mixers ist der integrierte Filter z.B. wenn man sämtliche Schalen und Kerne nicht im Smoothie haben will wird das alles einfach beim mixen gefiltert und kann dann einfach hinterher rausgenommen werden. Ich habe den Mixer jetzt schon ein Jahr und bin wie man lesen kann immer noch begeistert, das Preisleistungsverhältnis stimmt hier einfach und auch bei Amazon hat er tolle Bewertungen bekommen das ist der Philips HR2096/00 Standmixer von Amazon:

Hoffe viele andere werden damit auch soviele tolle Smoothies für Ihre Gesundheit machen wie ich…